PFÖTCHENPFLEGE

Paw care

Normal price € 16,50 Save € -16,50
€ 27,50/100 ml
incl. VAT excl. Shipping

The PFÖTCHENPFLEGE protects the sensitive paws from salt (road salt) and grit, especially in winter.

In the case of minor injuries - such as scratches and cracks - the high-quality ingredients marigold, beeswax, coconut, apricot kernel and rose oil promote regeneration.

The resilience of the bales is strengthened. The skin is protected against mechanical influences and is also smoothly cared for. The PFÖTCHENPFLEGE actively counteracts unwanted hardening. The paws are cared for intensively and the protection of the paws is optimized. 

Before going for a walk, apply to paws and massage in so that all of the pads on the paws are covered and protected.

For minor injuries, apply liberally to the affected areas 2-3 times a day. For best results, use LILA LOVES IT SILBERSPRAY + ALOE VERA before application. The absorption of smaller amounts of PLANT CARE through the esophagus is not critical due to the well-tolerated ingredients.

Great help with pelvic ulcers too

The use of POCKET CARE is also highly recommended for patient sores. In recumbent calluses, the skin forms a thick, horny protective layer as a result of constant pressure. This usually occurs in places where the dog's skin lies directly over protruding bone points, e.g. B. on the elbow, on the ankle or on the sternum.

If cracks appear in the thickening, crusty surface, bacteria can penetrate and lead to weeping or purulent inflammation. By applying PFÖTCHENPFLEGE, the skin remains soft and existing calluses are reduced. Applied as a precaution, the PFÖTCHENPFLEGE prevents sores. 

Shelf life: use within 12 months after opening. 60ml.

PFÖTCHENPFLEGE

PFÖTCHENPFLEGE

Normaler Preis €16,50 Sparen €-16,50
€27,50/100 ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die PFÖTCHENPFLEGE schützt die empfindlichen Pfoten besonders im Winter vor Salz (Streusalz) und Splitt.

Bei kleineren Verletzungen – wie Kratzern und Rissen – wirken die hochwertigen Inhaltsstoffe Ringelblume, Bienenwachs, Kokos-, Aprikosenkern- und Rosenöl fördernd bei der Regeneration.

Die Widerstandsfähigkeit der Ballen wird gestärkt. Die Haut ist geschützt gegen mechanische Einflüsse und wird zudem geschmeidig gepflegt. Ungewollten Verhärtungen wirkt die PFÖTCHENPFLEGE aktiv entgegen. So werden die Pfoten intensiv gepflegt und der Schutz der Pfoten optimiert. 

Vor dem Gassigehen auf die Pfoten auftragen und einmassieren, so dass die gesamten Ballen an den Pfötchen bedeckt und geschützt sind.

Bei kleineren Verletzungen 2-3 mal täglich großzügig auf die betroffenen Stellen auftragen. Für beste Ergebnisse vor dem Auftragen das LILA LOVES IT SILBERSPRAY + ALOE VERA anwenden. Die Aufnahme von kleineren Mengen PFÖTCHENPFLEGE über die Speiseröhre ist aufgrund der gut verträglichen Inhaltsstoffen unkritisch.

Tolle Hilfe auch bei Liegeschwielen

Auch bei Liegeschwielen ist die Anwendung der PFÖTCHENPFLEGE sehr empfehlenswert. Die Haut bildet bei Liegeschwielen durch dauerhafte Druckbelastung eine dicke, verhornte Schutzschicht. Diese entsteht meist an Stellen, an denen die Haut des Hundes direkt über vorstehenden Knochenpunkten liegt, z. B. am Ellenbogen, am Sprunggelenk oder am Brustbein.

Wenn in der dicker werdenden, krustigen Oberfläche Risse entstehen, können Bakterien eindringen und zu nässenden bzw. eitrigen Entzündungen führen. Durch das Auftragen der PFÖTCHENPFLEGE bleibt die Haut weich, vorhandene Schwielen werden gemindert. Vorsorglich aufgetragen, beugt die PFÖTCHENPFLEGE Liegeschwielen vor. 

Haltbarkeit: Nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. 60ml.

Das könnte dir auch gefallen